DEURAG – Schweigen ist Gold??

Mit Telefax vom 31.10.2013 fragte ich bei der DEURAG an, ob in einem Fall Kostendeckung besteht – keine Reaktion

Also frage ich am 12.11.2013 nochmals telefonisch nach. Nein, sofort beantworten kann man die Frage nicht, der zuständige Sachbearbeiter werde sich in ca. 2 – 3 Tagen (!) melden.

Tatsächlich kommt am 18.11.2013 ein Schreiben, wonach wegen eines ein sog. vorvertraglichen Risikos keine Kostendeckungszusage gegeben werden kann.

Am selben Tage frage ich per Fax, ob denn ein identischer Fall desselben Mandanten mit späterem Datum gedeckt sei. – Keine Antwort.

Also per Telefax vom 27.11.2013 erinnert – keine Antwort.

Wenn es denn schon knapp drei Wochen dauert, eine sehr einfache Deckungsablehnung wegen vorvertraglichen Risikos zu produzieren, wie lange mag dann wohl eine Kostendeckungszusage dauern?

Update 14.o5.2014: Auch fünf Monate später noch keine Antwort. Eine solche Rechtsschutzversicherung braucht niemand!

4 Responses to “DEURAG – Schweigen ist Gold??”

  1. anonymisiert sagt:

    Schade eigentlich laut http://www.rechtsschutzversicherungen-testsieger.de/ hatte die DEURAG den besten Leistungsumfang nach Stiftug Warentest. Ist das eigentlich bei allen Versicherern so, oder ist die DEURAG hier besonders schlecht?

  2. anonymisiert sagt:

    Versuchen Sie es beim nächsten Fall über Drebis; sowohl Anfragen als auch Kostenrechnungen werden von der DEURAG nach meinen Erfahrungen umgehend bearbeitet.

  3. anonymisiert sagt:

    Am einfachsten ist es, wenn man sich einen anderen Ansprechpartner sucht. Da es diesbezüglich wirklich große Unterschiede gibt, sollte man aus dem Grund nicht gleich die Versicherung wechseln.