Allianz – unkompliziert & schnell

An dieser Stelle ein kleiner Bericht über die Allianz, die unkompliziert und schnell eine gerichtliche Deckungszusage erteilt und den Gerichtskostenvorschuss überwiesen hat.
Zum Fall:
Nach meiner Deckungsanfrage in einer Kfz-Haftpflichtsache (Schmerzensgeld, Haushaltsführungsschaden) für ein gerichtliches Verfahren in I. Instanz kam wenige Tage darauf die Zusage. Ich hatte schon Nachfragen seitens der Allianz befürchtet, da aussergerichtlich ein anderer Kollege tätig war. Meine Befürchtung war umsonst. Es wurde in die Deckungszusage lediglich ein Hinweis aufgenommen, dass Mehrkosten durch den Anwaltswechsel nicht übernommen werden. Sogar die Gerichtkosten wurden unverzüglich nach Versand meines Klageentwurfes überwiesen. Großes Lob, so macht es Spaß und der Mandant ist zufrieden, da es keine Verzögerungen gibt.

Comments are closed.