Deckungszusage unkompliziert und schnell

Heute kritisiere ich nicht, sondern lobe ausdrücklich mal einen RSV.  Ich habe derzeit einen Mandanten, der bei der Hamburg-Mannheimer rechtsschutzversichert ist. Das Einholen der Deckungszusage für die außergerichtliche Tätigkeit und den ersten Rechtszug in jeweils zwei Angelegenheiten hat telefonisch nur eine Minute gedauert.

Das gibt es also auch noch ! Hut ab, Hamburg-Mannheimer.

Tags: , , , ,

4 Responses to “Deckungszusage unkompliziert und schnell”

  1. anonymisiert sagt:

    Schade nur, dass es die Hamburg-Mannheimer ab nächstes Jahr nicht mehr geben wird. Warum? Weil dann alles ERGO ist!

    (Nein, der Satz macht schon Sinn! Das RSV-Geschäft geht an die Konzerntochter D.A.S., den Rest verleibt sich die Mutter ERGO ein.
    Siehe: Ergo Pressemitteilung ).

  2. anonymisiert sagt:

    na, das scheint aber nicht die Regel zu sein.

    bei mir hiess es heute bei der Hamburg- Mannheimer wie immer:
    für die Deckungszusage wollen sie eine Kopie der Klage, telefonisch könne man mir höchstens bestätigen, dass mein Mandant das Risiko versichert habe.

    Also: Business as usual

  3. anonymisiert sagt:

    Wenn „alles ERGO ist“ wird sich deshalb nichts ändern. Bereits seit Jahren werden Hamburg-Mannheimer Rechtsschutzfälle innerhalb von ERGO über DAS abgewickelt.
    Also – es stand nur Hamburg Mannheimer drauf – drinnen war DAS.

    Reinhard Durchholz
    Versicherungsmakler

  4. anonymisiert sagt:

    ERGO ist die Hamburg Mannheimer doch schon seit Jahren. Seit Jahren wird auch das tagesgeschäft (zumindest bei uns) durch die selben Sachbearbeiter wie bei der DAS durchgeführt.
    Aber dennoch ist die Hamburg-Mannheimer RSV um Längen besser. Gehört zu den weigen RSV, die ich beinahe ohne Abstriche empfehlen kann.