Die DEURAG -Schadenbüro Berlin- hat im Moment Schwierigkeiten sich in der Welt zu Recht zu finden. Auf seiner Homepage nennt das Unternehmen Adress- und Kontaktdaten, die im Widerspruch zu den Angaben auf den aktuellen Briefbögen stehen.
Auf die freundliche telefonische Nachfrage meines Büros, welche Angaben denn nun richtig seien, schallte aus dem Hörer nur ein „Das kann gar nicht sein“, wie wir es sonst eigentlich nur noch von den Monopolisten der Deutschen Post und Deutschen Telekom AG kennen, aber wenig schätzen. Auch bei der DEURAG gilt wohl noch die überholte Devise: „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“.
Für alle die sich an das Berliner Büro dieses Versicherers wenden wollen (oder müssen) daher hier die richtigen Daten:
DEURAG
Deutsche Rechtsschutzversicherung AG
Mauerstrasse 12, 10117 Berlin
Telefon: 030/202158-70
Telefax: 030/202158-84
Ich habe heute am 14.7.05 telefonisch die Reklamation der DEURAG bekommen, daß meine Schadensanzeige in der Antragsabteilung gelandet sei.
Durch gutes Zureden ist es mir gelungen, die Mitarbeiterin davon zu überzeugen, die Unterlagen an die Schadensabteilung weiterzuleiten. Sie hat mir dann gleich die oben stehenden Kontaktdaten diktiert. Offenbar ist die Mauerstraße bei der DEURAG bekannt.
Die alte Adresse in der Bundesallee könne gelöscht werden.
Anmerkung zum vorangegangenen Kommentar (RA Hoenig):
Die Auskunft der Antragsabteilung:
„Die alte Adresse in der BUNDESALLEE könne gelöscht werden“
war bestimmt als SCHERZ gemeint. Auf ihrer Homepage nennt die DEURAG eine (unzutreffende) Anschrift in der LEIPZIGERstr. 112, 10117 Berlin. Darauf hatte mein Büro die Schadenabteilung telefonisch hingewiesen.