Google, Allrecht und das RSV-Blog

Da geben manchen Versicherer viel gutes Geld, das Ihnen die Versicherten zur Verfügung gestellt haben, für Werbung aus. Unter anderem auch bei Google. Natürlich wollen sie auf Platz 1, wenn man nach Ihnen sucht. Das sei Ihnen gegönnt.

Wenn dann aber auf gleich Platz 2 das RSV-Blog genannt wird, kann man dem Versicherer eigentlich nur wünschen, daß Positives über ihn berichtet wird. Bei der Allrecht sieht das aber anders aus.

7 Responses to “Google, Allrecht und das RSV-Blog”

Schade, daß das für so manche andere Versicherung nicht auch so toll funktioniert. Enttäuscht mußte ich feststellen, daß das RSV-Blog zB beim allseits geliebten Roland bei einer Googlesuche nicht so gut plaziert ist.

Auch das Unfall-Blog taucht bei einer Eingabe der DEVK leider nicht auf, was bei dem Regulierungsverhalten dieser Versicherung schon tragisch ist.

Aber insgesamt ist das Beispiel Allrecht ein Erfolg auf ganzer Linie für das RSV-Blog. Weiter so!

….. und wenn man sich die ARAG hereingoogled, dann ist RSV-Blog jedenfalls nicht unter den ersten 11 Einträgen. Und das bei dem arroganten Regulierungsverhalten dieser RSV und deren Präsenz in der Liste rechts ??

Dann googlen Sie doch ‚mal nach „ARAG RSV“. 😉

Aber mal ehrlich, welcher Normalbürger gibt „rsv“ als Suchwort ein, wenn er eine Rechtschutzversicherung sucht 😉

Beispiele für RSV Abkürzung: Reutlinger Stadtverkehr; Radsportverein xyz ….

Naja, der Suchbegriff Allrecht mit 39.000 Ergebnissen ist ja auch viel leichter auf der ersten Seite in Google zu platzieren. Sucht man nach ARAG, so finden sich 1.760.000 Ergebnisse, ARAG RSV wiederum nur 22.000. 😉

Schade, das ich erst jetzt von RSV weiß, bin leider noch bis 08.2009 Allrecht-Kunde.

Vor 2004 war ich nicht rechtschutzversichert, 2004 dann schloß ich den sinnlosen Vertag mit der Allrecht. Der einzige Unterschied zum unversicherten Zeitraum, zu den Anwaltskosten mußte ich noch die zusätzlichen Versicherungsbeiträge zahlen.