ADAC – Anwalts neuer Liebling?

23.06.08 Deckungsanfrage für die Klage in einer Unfallsache mit Vorschussersuchen
24.06.08 die Deckungszusage geht ein
25.06.08 der Vorschuss – immerhin knapp 2.100 EUR – geht ein

und das alles bei einem Unfallhergang, bei dem man Versicherungsnehmer und Rechtsanwalt mit Rückfragen durchaus hätte plagen können.

Respekt: schneller und unkomplizierter geht es nicht!

RAUG

3 Responses to “ADAC – Anwalts neuer Liebling?”

@RAUG

Whow! Geldeingang schneller als die üblichen Banklaufzeiten ?

Das übertrifft alles bisher Dagewesene und schleudert den ADAC im Ranking an Stelle I in puncto Kundenfreundlichkeit.

Man wird sich dies merken und insbesondere Mandanten als Kunden bei den notorischen Dauernörglern mit diesem Faktum konfrontieren müssen.

@RA WItopil:
    Ja, wenn die wollen, dann können die schnell sein! Das gilt aber für alle Versicherer. Natürlich sind zwei Tage von der Anfrage bis zum Zahlungseingang extrem schnell; das hatte ich bisher nur bei der Allianz, obwohl die auch immer langsamer werden.
    Aber selbst die Concordia, Weltmeister im Verschleppen und Kürzen schaffte es vor einiger Zeit, innerhalb von zwei Tagen zu überweisen, nachdem wir uns geeinigt hatten. Das zeigt einmal mehr, dass das Argument der „üblichen Banklaufzeiten“ im Zeitalter des elektronischen Zahlungsverkehrs nicht nur überholt, sondern stets vorgeschoben ist. Geld kann innerhalb eines Tages überwiesen sein, auch und gerade von Versicherungen, von denen man zu Recht annehmen darf, dass alles online läuft. Man muss halt nur wollen.

Ja, auch ich kann mich nur lobend über die ADAC-Rechtsschutzversicherung auslassen!!! Die tun richtig ‚was für ihre Mitglieder!

Nur mal ein Beispiel: Ich war erst kurze Zeit bei ihnen versichert, aber dann hat es mich hart getroffen: 3 x geblitzt in einen Jahr. Dennoch kam jedesmal eine Deckungszusage, und die Verwaltungsgebühren der Bußgeldbescheide haben die auch noch übernommen! Respekt, denn bei anderen Versicherern wäre längst die Kündigung gekommen. Nicht aber beim ADAC. Da bleibe ich bis an mein Lebensende versichert!