ADAC – streng vertraulich

Schnell können sie ja sein beim ADAC. Da schreiben die RAe C&K aus der S-Straße in N an den ADAC wegen der Deckung in einem neuen Fall, und der ADAC antwortet nur drei Tage später, um 22:59 Uhr per Fax – an die Rechtsanwälte Dr. S. Koll. in der D-Straße.

In diesem Fall ist zwar nichts passiert, weil ich bei meinem Umzug aus der Kanzlei Dr. S. Koll vor einem halben Jahr die Telefaxnummer mitgenommen habe. Aber wie der ADAC es fertig bringt, zu einem neuen Schaden anhand des neuen Briefkopfs eines Rechtsanwalts dessen alte Kanzlei anzuschreiben, das mag mir mal jemand erklären. Der Versicherungsnehmer erwartet – mit Recht – nicht nur von seinem Rechtsanwalt sorgsamen und vertraulichen Umgang mit den anvertrauten Informationen, sondern auch von seinem Rechtsschutzversicherer.

Man stelle sich einmal vor, zwei ehemals in Sozietät verbundene Rechtsanwälte stünden sich in einer neuen Sache auf verschiedenen Seiten gegenüber. Wird dann der ADAC die Diskussion um die Erfolgsaussichten des Streits mit dem Prozeßgegner seines Mitglieds führen?

Schaden-Nr.: 00 899 666-0/001E – für die Mitlesenden vom ADAC

One Response to “ADAC – streng vertraulich”

  1. anonymisiert sagt:

    Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Der Adressat ist im System vermerkt, der Sachbeabeiter hat nicht gemerkt, daß die Anschrift sich geändert hat. Darf nicht pssieren, passiert aber. Wollen wir hoffen, daß Anwälte diesen Fehler nicht machen.