Rechtsanwalt Daniel Beckert aus der Kanzlei „Petersen Neumann + Partner“ aus Zittau schrieb der Redaktion folgenden Leserbrief über das freundliche Regulierungsverhalten der R + V:
„Ich hätte einen Beitrag zu Ihrem lobenswerten Blog, sogar einen positiven Erfahrungsbericht – über die R+V Versicherung.
In einer Strafsache habe ich eine Abrechnung erstellt und diese der R+V Versicherung am gestrigen Donnerstag nachmittags gegen 15.00 Uhr faxen lassen. Gegen 17.45 Uhr erhielt ich per Fax die Reaktion, daß der Betrag überwiesen werde. Heute Mittag ist das Geld schon auf dem Konto. Keine 24 Stunden später!
So geht es also auch…“
Das ist ein neuer Rekord: Reaktion binnen 3 Stunden und 45 Minuten. Vorbildlich! 🙂
Von guten Erfahrungen mit der R+V kann auch ich berichten. Die Deckungszusage kommt per Fax meist innerhalb von 1 – 2 Tagen nach Anforderung durch uns per Fax. Tatsächlich traf auch bei uns diese schon mal innerhalb weniger Stunden nach Schadensmeldung durch uns ein. Die geforderten Vorschüsse werden in voller Höhe gezahlt und auch die Endabwicklung ist sehr zufriedenstellend.
„Die Schweden sind keine Holländer, das sieht man sofort“, hieß es einst bei Franz Beckenbauer. Und die Rechtsanwälte sind keine Mathematiker, das sieht man auch sofort. Wer um 15 ein Fax verschickt und um 17.45 Uhr Antwort erhält, hat – na? – exakt 2 Stunden und 45 Minuten auf eine Reaktion der Versicherung gewartet. Was in der Tat vorbildlich ist.
Schön, daß eine Versicherung auch mal explizt gelobt wird; sonst würde man ja schier verzweifeln hier…
MfG
Uwe Englert