LVM generös

In einem Mietrechtsfall gewährt die LVM Deckungsschutz, obwohl der Schadensfall vorvertraglich eingetreten ist. Die Mandantin hatte dies mündlich bei Vertragsschluß mit dem Versicherungsvertreter vereinbart. Entgegen meinem Orakel hat sich die LVM daran gehalten.
Im konkreten Fall geht es um eine Nachforderung aus Mietbetriebskostenabrechnung für den Veranlagungszeitraum 2002, die grob falsch ist. Meiner Mandantin hatte ich in 2004 geraten, eine Rechtschutzversicherung abzuschliessen, weil die Betriebskostenabrechnung für 2003 wohl auch fehlerhaft sein würde (was sie schliesslich auch ist).
Nachdem die Wartezeit abgelaufen war, trat sodann der Versicherungsfall für die zweite Betriebskostenabrechnung ein und die LVM übernahm anstandslos auch den außervertraglichen Fall.

Comments are closed.