Umfrageergebnis des Berliner Anwaltsblatts

Im Berliner Anwaltsblatt 1-2/2010 ist das Ergebnis der Umfrage

„Was ist das Rechtsschutzversprechen im Schadensfall wert?“

erschienen:

Das Ergebnis jener Umfrage ist nicht repräsentativ, schreibt der Autor des Beitrags, Rechtsanwalt Gregor Samimi; gleichwohl geben die Antworten der beteiligten 140 Anwälte ein gutes Stimmungsbild ab, das die Versicherer gezeichnet haben.

Im wesentlichen wird die Erfahrung bestätigt, die wir in unserer Kanzlei wiederholt gemacht haben: Die Roland und der ARAG sind zwei Versicherer, über die wir uns auch oft genug richtig ärgern mußten.

6 Responses to “Umfrageergebnis des Berliner Anwaltsblatts”

  1. anonymisiert sagt:

    Moin,

    wenn man schon Grafik einsetzt, dann doch gleich sinnvoll. Es wäre doch schön wenn die Sortierung der Versicherer sich nach der Zufriedenheit richtet. Die abgebildete Grafik lässt den flüchtigen Betrachter glauben, oben stehen die besten Versicherer, unten die schlechtesten, demzufolge wäre z.B. Advo Card besser als die Auxilia.

    Ein Schelm, wer da an Winston Churchill denkt…

    Gruß + Dank für das lesenswerte Blog!

  2. anonymisiert sagt:

    Vielen Dank für die Kritik, die ich gern an den Autor, Rechtsanwalt Gregor Samimi (www.ra-samimi.de), weiter leiten werde. Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

  3. anonymisiert sagt:

    […] Meine Wahl: Eine gute Rechtschutzversicherung Allgemein Alltag Spreu  Diesen Artikel drucken  Diesen Artikel vorlesen Ja, es war in der Tat nicht so einfach, eine gute Rechtschutzversicherung zu finden. Nachdem ich jetzt die einem Monat auf die Ergebnis der Umfrage des Berliner Anwaltsblattes gewartet habe, hat der RSV-Blog nun über das Ergebnis der Umfrage berichtet. […]

  4. anonymisiert sagt:

    Im Fachanwaltskurs Versicherungsrecht wird den Teilnehmern die Advocard als Anwalts Liebling angepriesen. Meine persönlichen Erfahrungen decken sich mit der Abbildung in der Grafik.

  5. anonymisiert sagt:

    Erstmal Lob an die Autoren. Ich lese seit einiger Zeit regelmäßig mit, da ich auch eine RSV abschließen will bzw. wollte 😉 Ihr macht es einem wirklich nicht einfach. Ich weiß, dass ihr keine RSV direkt empfehlen wollt/könnt. Dennoch wäre vllt. ein allgemeiner Artikel einmal hilfreich. Muss man z.B. bei der Auswahl beachten, dass man keinen Versicherer wählt, bei dem man schon versichert (BUZ, etc.) ist, um im Streitfall auch dort abgesichert zu sein?

  6. anonymisiert sagt:

    […] aus ihrer Sicht eine gute und zuverlässige Schadensabwicklung gewährleisten (zur Umfrage). FinanztestRechtsschutzversicherungRSVRSV BlogTest Leave a Reply ? Already […]