ARAG – eine helle Freude

Den Mitarbeitern der ARAG gelingt es einfach nicht, ein paar simple Zahlen und Buchstaben abzuschreiben. Ich hatte bereits im April darüber berichtet, daß dieser Versicherer unsere Aktenzeichen entweder gar nicht oder oft nur verstümmelt mitteilt und uns dadurch die Zuordnung von Zahlungen zu den Mandaten erheblich erschwert. Deswegen habe ich mich auch beschwert. Damit uns die Arbeit erleichtert wird.

Genützt hat es nichts. Immer wieder kommen hier die (gekürzten) Versicherungsleistungen ohne unser vollständiges Aktenzeichen an. Immer wieder fragen wir dann nach. Immer wieder erhalten wir dann nachträglich ein Fax mit der zum Verbuchen der Zahlung notwendigen Information.

Jetzt hat die ARAG eine neue Idee. Sie schreibt uns nicht mehr unser Aktenzeichen auf, sondern ruft an und gibt es uns telefonisch durch. Nun haben wir die Schreibarbeit.

Es ist immer wieder eine helle Freude, mit diesem Versicherer zusammen zu arbeiten.

4 Responses to “ARAG – eine helle Freude”

  1. anonymisiert sagt:

    wahrscheinlich hat deren Software nur 6 Zeichen Platz im Az-Feld 🙂

  2. anonymisiert sagt:

    Schreib‘ denen die nächste Beschwerde nur mit Deinem AKtenzeichen und ohne deren Schadensnummer und lass‘ sie suchen. 😉

  3. anonymisiert sagt:


    super Idee, am Besten verbunden mit einer Vorschussnote.
    Dann gibt es wenigstens ein Anlass hier eine neue Beschwerde einzustellen. 😉

  4. anonymisiert sagt:

    […] aktuelle Dauerbrenner der ARAG ist in unserer Kanzlei die Unfähigkeit der dortigen Mitarbeiter, unsere Aktenzeichen zu zitieren. […]