DBV-Winterthur kürzt ohne Erklärung

Nachdem ich in Verbindung mit der Bitte um Deckungszusage bei der DBV-Winterthur um eine Vorschusszahlung knapp über der Mittelgebühr gebeten hatte, erreicht mich kurze Zeit später die Bestätigung der Deckungszusage. Meine Vorschussanforderung wurde in diesem Schreiben nicht erwähnt. Erst einige Zeit später bei der Durchsicht meiner Buchhaltung konnte ich erkennen, dass die DBV-Winterthur meinen Vorschuss kommentarlos um ca. 40 % gekürzt hatte. Offensichtlich wurde seitens der Versicherung darauf gehofft, dass ich die Kürzung nicht bemerken würde. Ein problemorientierter Dialog sieht anders aus.

One Response to “DBV-Winterthur kürzt ohne Erklärung”

  1. anonymisiert sagt:

    Hatte 2003 einen unverschuldeten Unfall mit einem DBV-Winterthur Versicherten und bis heute nur Schwierigkeiten und übelste Verzögerungen in der Regulierung