Zwischenstand

Der Kollege und Gründungsmitglied Rolf Jürgen Franke schrieb am 15.4.05: RSV-Blog auf Erfolgkurs.

Wir haben den Kurs beibehalten. Zwischenzeitlich wurde die Seite www.rsv-blog.de über 6.000 mal aufgerufen. Gibt man bei Google das Suchwort „rsv-blog“ ein, liefert die Suchmaschine 90 Ergebnisse. Quod est in googlo, est in mondo. 😉

Noch interessanter sind aber die internen Statistiken. Für den April 2005 liefert das „plug in“ unter anderem folgende Ergebnisse:

Total Page Hits: 51638
Die hohe Zahl hängt mit den Zugriffen der feeds zusammen, sie hat also nur bedingte Aussagekraft, zeigt aber, daß die Veröffentlichungen auch auf diesem Weg weit in die Welt hinaus verbreitet werden.

Konkretere Beispiele:
Der Artikel ADAC kürzt Grundgebühr wurde 543 mal direkt aufgerufen, Der Beitrag Der Roland und der Oberlehrer 418 mal.

Der Top-Referrer ist dieser
Von dieser URL wurde das RSV-Blog 1.306 mal aufgerufen. Wenn man weiß, daß jene Seite größtenteils von Versicherungsvermittlern und -maklern aufgerufen wird, kann man erahnen, was mit den hier veröffentlichten Beiträgen erreicht wird.

Tatsächlich verzeichnen wir die meisten Zugriffe aus der Versicherungswirtschaft. Und ich bin sicher: Die Rechtsschutzversicherer schauen hier auch häufiger vorbei.

Comments are closed.